Willkommen auf www.fernwanderweg5.de

25.03.2017, 08:42 Uhr

Ötztal, kurz vor Zams, Gletscherwelt an der Braunschweiger Hütte, Pfandler-Alm, St. Leonhardt, E5
		
	

Homepage

Nordteil

Finanzen

Gepäck

Hütten

Wetter

Links

Download

Gästebuch

Impressum

Kontakt
Literatur
Zum E5, wie auch zu allen anderen Fernwanderwegen gibt es eine ganze Menge Literatur. Im Anschluß habe ich die aufgelistet, die wir verwendet haben:
  • Kompaß Wanderführer Euröpäischer Fernwanderweg E5 - Wandern mit Veit Metzler ISBN:3-8134-0170-7

    Dieser Kompaß Wanderführer beschreibt sehr detailliert die E5-Etappen von Oberstdorf bis nach Verona. Zu Anfang jeder Etappenbeschreibung steht eine kleine Übersicht, in der Länge, Zeit, Verkehrsmöglichkeiten, Karten, Wissenwertes usw. aufgelistet sind. Ganz am Anfang des Führers stehen allgemeine Hinweise zum Bergsteigen, wie z.B. Ausrüstung und alpine Notfallsignale.

  • Kompaß Wanderkarte Nr. 120 ISBN:3-85491-412-1 5,95 €
  • Kompaß Wanderkarte Nr. 121 ISBN:3-85491-413-X 5,95 €

    Diese beiden Wanderkarten beinhalten den kompletten E5 von Konstanz bis nach Verona. Es ist eine Aneinanderreihung von verschiedenen Kartenauschnitten. Das ist aber durchaus sinnvoll, da man sonst ca. 10 Karten mitnehmen müßte. Man kann so zwar ab und zu mit den geographischen Gesamtzusammenhängen durcheinander kommen, aber das ist trotzdem wohl die beste Lösung!

  © 2001 - 2010 by Matthias Bestfleisch